Schulleiterin Margarete Hoffmann und Ann Kristin Langenbahn vom Bildungsbüro der Stadt Neustadt hatten viel Spaß in der Fotobox der Klima-Arena

Die Klimastiftung für Bürger hatte zur 15. Expertenrunde für alle BNE-Akteure und Partner der Stiftung eingeladen. Bei einem eineinhalbstündigen Rundgang durch die im Oktober 2019 neu eröffnete Klima-Arena in Sinsheim konnten wir uns einen Überblick über die Aktionen, Angebote und Möglichkeiten dieses außerschulischen Lernortes verschaffen. Wir hatten die Gelegenheit alle Stationen in und außerhalb im Freigelände der Arena kennen zu lernen und selbst auzuprobieren.
Den Abschluss der Veranstaltung bildeten kleine Berichte der Expertenschulen in den Bereichen, Bienen, Streuobstwiese, Wald und alternative Energien. Nebenbei hatten wir auch wieder die Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch!