Deutschlandweiter Vorlesetag

Eric-Carle+Das-PfannkuchenbuchZum diesjährigen deutschlandweiten Vorlesetag am 18.11. besuchte uns Frau Andrea Germann,, die sich aus Haßloch zu uns auf den Weg gemacht hatte. Im Gepäck hatte sie das „Das Pfannkuchenbuch“ von Eric Carle. Ganz gebannt und mit viel Ausdauer hörten die Kinder der 1. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Zeuner-Trum der von Frau Germann gelesenen Geschichte zu. Darin wünscht sich Felix von seiner Mama einen gebackenen Pfannkuchen. Dazu muss er aber zunächst alle Zutaten besorgen. Nämlich vom Bauern das Korn, vom Müller das Mehl, von der Henne das Ei und schließlich von der Kuh die Milch. Ein besonderes Interesse weckten bei den Kindern auch die für Eric Carle so charakteristischen Bilder.
Vielen Dank, liebe Frau Germann, für Ihr schönes Vorlesen! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!